Aktuelles

Abschied von den Kindern der Roten Gruppe

Abschiedsfoto

Mindestens drei Jahre haben unsere Kinder der Roten Gruppe im Kindergarten Glashütte mit uns verbracht. Am Ende bastelten die Mütter mit ihren Kindern die Schultüten, dann verbrachten wir noch einmal einen schönen Ausflugstag im Freibad und am Ende stand der feierliche Rausschmiss. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge landeten alle Schulkinder wieder auf ihren eigenen Füßen und nahmen Abschied von uns und ihrer Kindergartenzeit. Wir wollen euch sagen: Es war eine schöne Zeit mit euch und wir wünschen euch einen guten Schulanfang!

Helga Göpfert und Team

Sommerfest Juni 2016

Sommerfest

Unsere Kinder haben dieses Jahr ganz unter dem Motto „Eiskönigin“ eine tolle Aufführung gegeben. Die Geschichte um Arendelle, Elsa, Anna und Olaf haben Sie wunderbar mit reimen, singen und  tanzen in Szene gesetzt. Unsere Erzieherinnen haben sehr viele eigene Ideen der Kinder mit einbezogen und die Kulisse ist Ihnen sehr gut gelungen.  Wir Eltern waren sehr gerührt und stolz auf die Leistung und Darbietung von allen, die dann auch mit dreifachem Applaus und Zugabe Rufen belohnt wurde. Bevor es dann zum leiblichen Wohle überging, war der Elternbeirat mit einer tollen Performance des „Cup Songs“ an der Reihe!  Und trotz des unbeständigen Wetters konnten wir ein schönes Sommerfest mit allen Familien verbringen.   An dieser Stelle möchten wir uns natürlich Bedanken: an alle Eltern die mitgeholfen haben, an die Erzieherinnen die einen überragenden  Job machen und an die Glashütter Vereine:  Weihnachtsbaumteam, Sportfreunde Glashütte; DNT für die Bereitstellung aller benötigten Dinge die ein „Hocketse“ braucht. Wir wünschen allen, schöne Sommerferien, einen guten Start ins neue Kindergartenjahr und für unsere roten Kinder einen erfolgreichen Start ins erste Schuljahr!

Der Elternbeirat

Ansprechpartnerin

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr

Wichtige Links