Startseite > Engagement > Stadtmarketing > Stadtmarketing-Gruppe I

Stadtmarketing-Gruppe I

Stadtentwicklung

Die Gruppe beschäftigt sich unter Berücksichtigung des demografischen Wandels mit der Entwicklung der Stadt. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit gehören die Bereiche Wohnen, Verkehr und Umwelt. Ihr Fokus ist insbesondere darauf gerichtet, die Belebung und Attraktivität der Innenstadt zu erhöhen. Stefanie Behrens ist Leiterin der Gruppe, die sich aus acht Mitgliedern zusammensetzt.

Aktuelle Projekte

  • Einführung eines ehrenamtlich betriebenen Bürgerbusses
    Dieses Projekt soll zur Entlastung der Umwelt und der Parkmöglichkeiten in Waldenbuch beitragen. Die Bürgerschaft soll Kurzstrecken nicht mit dem Auto zurücklegen müssen, sondern bequem mit dem Bus.
  • Belebung des Marktplatzes
    Hierzu soll ein kleines Café errichtet werden. In diesem sollen ehrenamtlich Tätige am Wochenende Café sowie andere warme und kalte Getränke verkaufen. Außerdem wäre die Räumlichkeit für einen netten Sektempfang nach einer standesamtlichen Trauung denkbar.

Freies WLAN in Waldenbuch

Ein erfolgreich umgesetztes Projekt der Gruppe

Postkarte


Unterwegs sein, Bummeln, Freunde treffen und trotzdem immerzu aktiv in den sozialen Netzwerken – lange ein Traum vieler Bürgerinnen und Bürger in Waldenbuch, doch jetzt endlich Realität.
Für genau dieses Ziel hat sich die Stadtmarketing-Gruppe eingesetzt. Auf ihre Idee hin wurden verschiedene Standorte in Waldenbuch geprüft. Unter Beteiligung des Jugendreferates, der Stadtverwaltung und der Betreiberfirma wurden die Standorte Marktplatz und Einkaufszentrum Kalkofen beschlossen. An diesen beiden Standorten kann nun kostenfrei im Internet gesurft werden. Der Nutzer muss lediglich seine E-Mail-Adresse oder Handynummer eingeben und anschließend die AGB akzeptieren. Sodann kann er direkt lossurfen.


Ansprechpartnerin

Frau Nicole Klenk

Stadtmarketingbeauftragte

Bild des persönlichen Kontakts Frau Klenk
Telefon 07157 1293-48
Fax 07157 1293-75
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 2

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr

Gruppenleiterin

Frau Stefanie Behrens

stefanie.behrens910@gmail.com
Telefon 07157 536-573