Startseite > Wirtschaft > Gewerbestandort > Wirtschaftsstruktur

Wirtschaftsstruktur

Entwicklung

Stabile Faktoren stellen das Handwerk und nicht zuletzt das Bau-/Ausbaugewerbe dar, das in den letzten Jahren seine Beschäftigung um rund 25 % ausweiten konnte. Auch der Dienstleistungssektor ist ein Wachstumsbereich, der seine Beschäftigung in den letzten 10 Jahren fast verdoppeln konnte. Hier lässt sich allerdings keine dominierende Branche identifizieren;

Wachstum findet sich im Gastgewerbe, bei den freiberuflichen Dienstleistungen und im Gesundheits- und Sozialwesen, wobei letzterer Sektor am stärksten gewachsen ist. Immerhin lässt sich – zusammen mit anderen Bereichen wie dem Sektor Information und Kommunikation – ein Schwerpunkt in den büroorientierten Dienstleistungen erkennen. 

Pendlerbeziehungen

WALDENBUCH weist insgesamt 1.623 Einpendler und 2.697 Auspendler auf. Damit besteht ein Auspendlerüberschuss von 1.074 Arbeitskräften.

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr