Äpfel sammeln

Alle Obstbäume hängen voll mit leckerem Obst. Äpfel sind bei unseren Kindergartenkindern sehr beliebt. Jetzt bekamen wir wieder die Gelegenheit einmal selbst Hand anlegen zu dürfen und die geschüttelten Äpfel einzusammeln. So einfach wie das klingt, ist es gar nicht.

Trotz Absprache von außen nach innen aufzulesen, lockten besonders schöne Äpfel in Stammnähe… Doch viele Hände machen schnell ein Ende.

Mit stolzen Blicken auf die vollen Säcke gab es für alle Helfer vorbereitete Apfelstückchen zum Probieren. Vielen Dank an Familie Wezel, die uns diese Naturerfahrung ermöglicht hat.
Helga Göpfert

Ansprechpartnerin

Frau Edna Bock
Bild des persönlichen Kontakts Frau Bock
Telefon 07157 1293-26
Fax 07157 1293-75
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 19

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr