Aktuelles

Max und Moritz in Waldenbuch

Vekehrserziehung

„Ach was muss man oft von bösen Buben hören oder lesen“ …. dies war der Auftakt zu unserer Darstellung der modernisierten Form von Max und Moritz. Herr Heimberger (der in unserem Kindergarten das Spatz Projekt wöchentlich durchführt), Frau Rädel mit ihrer Flöte und die Cajon Gruppe unseres Kindergartens, sorgten für die musikalische Begleitung. Lehrer Lämpel, Witwe Bolte mit ihrem Hund Spitz, Onkel Fritz, Schneider Böck und seine Frau, Meister Müller, Bäcker und viele Krabbelkäfer wurden von den Mühlhaldenkindern mit Spaß und Leidenschaft dargestellt.

Das Lachen und der Applaus der Zuschauer belohnten unsere Schauspieler, Sänger und Musiker reichlich. Die gute Zusammenarbeit mit der Musikschule hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf neue Projekte.

EDEKA-Stiftung zu Besuch im Kindergarten

Sommerfest

Auch dieses Jahr besuchte uns die EDEKA-Stiftung und versorgte unsere Hochbeete mit neuem Gemüse. Zusammen mit den Kindern pflanzten wir Salat, rote Beete, säten Petersilie und Spinat. Nun müssen wir wieder fleißig gießen und warten das alles gut wächst. Wir freuen uns schon jetzt auf eine ertragreiche Ernte.

Sternstunden im Kindergarten Mühlhalde

Jedes Kind in unserem Kindergarten darf sich im Laufe seiner Kindergartenzeit eine besondere Aktion wünschen. Es steht dann im Mittelpunkt dieses Tages und ist wie eine zweite Geburtstagsfeier.

Die Sternstunden der Kinder finden oft mit der Zusammenarbeit der Eltern statt und deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die den Kindern die „Sternstunden“ ermöglichen.

Museum Ritter
Fußballtraining

Museum Ritter
Zu Besuch beim VfB Stuttgart

Feuerwehr Stuttgart-Degerloch

Ansprechpartnerin

Frau Edna Bock
Bild des persönlichen Kontakts Frau Bock
Telefon 07157 1293-26
Fax 07157 1293-75
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 19

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr

Wichtige Links