Aktuelles

Projekt „Auto“ im Kleinkindhaus

Unsere großen Jungs, im Kleinkindhaus beschäftigten sich in den letzten Wochen mit dem Thema Autos. In den unterschiedlichen Funktionsräumen wurden ihnen verschiedene Spielmöglichkeiten zum Thema Auto angeboten.



Im Atelier wurde ein Karton bemalt und zu einem Auto umgewandelt. Anschließend wurde das gebastelte Auto in das Spielzimmer mitgenommen, um dort damit spielen zu können. In der Turnhalle gab es Bobby Cars und in der Bauecke wurden die unterschiedlichsten Autos, von Polizeiauto bis Traktor, zum Spielen angeboten.

Am Ende unseres Projektes bauten wir einen Parcours auf. Die Kinder hatten eine große Freude daran und es war schön anzusehen, wie sie bereits um die Hütchen fahren können.

Projekt „Hochbeet“

Nachdem es draußen immer wärmer wurde, konnten wir uns endlich um unser Hochbeet kümmern. Als erstes mussten wir die ganzen Steine und das Unkraut, das sich im Beet angesammelt hat, rauszupfen. Einige Tage später war es dann endlich soweit und wir durften unser Beet bepflanzen.

Die Kinder haben Tomaten, Gurken, Karotten, Andenbeeren, Sonnenblumen und Zuckerschoten eingepflanzt. Nachdem wir täglich das Beet gegossen hatten, sahen wir langsam die ersten Erfolge. Die Erdbeeren wurden rot, die Tomatensträucher immer größer und auch die Sonnenblumen, Gurken und Zuckererbsen kamen langsam aus der Erde hervor.
Wir freuen uns schon bald das erste Obst und Gemüse ernten zu können.

Ansprechpartnerin

Frau Edna Bock
Bild des persönlichen Kontakts Frau Bock
Telefon 07157 1293-26
Fax 07157 1293-75
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 19

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr

Wichtige Links