Unsere Stadt > Aktuelles > Baustellen & Verkehr

Baustellen & Verkehr

Hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Baustellen, Sperrungen und Umleitungen in Waldenbuch:

Netze BW baut Erdgasversorgung in Waldenbuch aus

Verlegung neuer Gasrohre im Neuweiler Weg, Forchenweg, und Birkenweg am Weilerberg

Die Netze BW GmbH baut das Gasnetz in Waldenbuch weiter aus und verlegt neue Versorgungsleitungen im Neuweiler Weg, sowie im Forchenweg und im Birkenweg. Mit der Erweiterungsmaßnahme können weitere Gebäude an das örtliche Erdgasnetz angeschlossen werden.
Die Tiefbauarbeiten beginnen am 17.04.2023  und werden voraussichtlich 8 Wochen andauern. Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise und konventionell im offenen Graben, wofür zeitweise eine Vollsperrung der betroffenen Straßen notwendig sein wird. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet. Die ausführende Tiefbaufirma wird die Anwohner*innen im Bereich der Baustellen rechtzeitig vorher informieren. Die Netze BW bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. 
Bei Fragen zu den Bauarbeiten sowie rund um die Erdgasversorgung stehen die Mitarbeiter*innen der Netze BW im Kompetenzzentrum Herrenberg unter Telefon: 07032 13560 oder E-Mail: anschlussservice-swn@netze-bw.de gerne zur Verfügung.
 

Graphik Umleitung

Vollsperrung der K 1050 zwischen Oase Weil und Ortseingang Waldenbuch für Restarbeiten vom 20. März bis 14. April 2023

Um die unterbrochenen Straßenbauarbeiten zwischen Weil im Schönbuch und Waldenbuch komplett abzuschließen, muss die Straße nochmals gesperrt werden. Die Bauarbeiten beginnen nach der Zufahrt zur Oase Weil und gehen bis zum Ortseingang Waldenbuch.
Die Umleitung erfolgt – wie bereits in den letzten Jahren erprobt – in beiden Richtungen über Dettenhausen (K1062 – K6947 - L1208).
Die Zufahrt zur Oase Weil ist aus Richtung Weil im Schönbuch jederzeit gewährleistet. Der Wanderparkplatz Segelbachbecken wird während der Baumaßnahme als Zwischenlagerfläche genutzt und steht daher nicht zum Parken zur Verfügung.
Aufgrund des Wintereinbruchs vor Weihnachten 2022 konnte das Amt für Straßenbau des Landkreises Böblingen die Kreisstraße zwischen Weil im Schönbuch und Waldenbuch leider nicht mehr komplett fertigstellen, da die Temperaturen insbesondere keine Markierungsarbeiten zugelassen haben. Die Straße wurde jedoch mit entsprechenden, temporären Geschwindigkeitsbeschränkungen und Leitbaken dennoch vorübergehend für den Verkehr freigegeben.

Ansprechpartner

Herr Heiko Böttcher

Bauamtsleiter

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Böttcher"
Marktplatz 1 + 5
71111 Waldenbuch
Telefon (0 71 57) 12 93-60
Fax (0 71 57) 12 93 76
Gebäude Neues Rathaus
Raum 3

Öffnungszeiten

Mo. 07:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 08:00 -12:00 Uhr

Samstag & Sonntag geschlossen

Terminvereinbarung

Mo. 15:00 – 18:00 Uhr
(überwiegend Servicebüro)
Mi. 08:00 – 12:00 Uhr
(alle Ämter)