Aktuelles

Aktionstag im Schafstall

Aktionstag im Schafstall

Gerne besuchen wir immer wieder mal die Schafe und andere Tiere von Hermann Mayer im Bonholz. Viele Kinder wollten mit und wir fuhren zunächst mit dem Bus Richtung Dettenhausen, um dann von der Haltestelle aus die letzte Viertelstunde zu Fuß zum Schafstall zurückzulegen. Der Hund Max und sein Herrchen warteten schon auf uns. Auch die Schafe (mehr als 240!) empfingen uns mit lautem Blöken.
Manche Kinder zögerten zunächst noch ein wenig, ließen sich aber dann von ihren Kameraden mitreißen, die fleißig Heu anschleppten, um die vielen hungrigen Mäuler zu füttern. Herr Mayer brachte auch noch Brot, was auch schnell von den Kindern verteilt wurde. Ebenso viele Streicheleinheiten für Groß und Klein, denn um diese Zeit haben viele Mutterschafe Lämmer. Das jüngste war erst am vorhergehenden Tag auf die Welt gekommen.

Wir bedanken uns bei Hermann Mayer für alles und werden bald wieder kommen.

I. Deuschle

Ansprechpartnerin

Frau Edna Bock
Bild des persönlichen Kontakts Frau Bock
Telefon 07157 1293-26
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 19

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr

Wichtige Links