Club nach 4 gibt den Insekten ein Zuhause

2018 - Wilde Wiese

Club nach 4 - Wilde Wiese

Club nach 4 wollte sich auch mit einem Beitrag  zum Thema Nachhaltigkeit - "Waldenbuch wird wild und gibt den Insekten ein Zuhause"  - beteiligen. Deshalb war dasThema des Clubnachmittags am 26.09.2018 die "Wildwiese". Das Thema wurde von allen Anwesenden begeistert aufgenommen. Sofort wurde für den nächsten Clubnachmittag eine kleine Pflanzaktion geplant.

Clubmitglied Timo Schmid nahm die Sache tatkräftig in die Hand.

Monika Pflüger hatte die Anordnung der Pflanzen bestimmt und Elke Haydn war mit allem einverstanden.

Seine Behauptung, dass er sehr  gut gärtnern könne, wurde von allen anderen Clubmitgliedern gerne bestätigt.
 
Leider waren nicht alle Mitglieder da, deshalb haben die Mitglieder von Club nach 4 beschlossen, im Frühjahr nochmal eine etwas größere Pflanzaktion zu starten.

Danach ging es im Clubraum weiter Mit großer Begeisterung wurde mit dem Ausmalen des Mal- und Arbeitsbuches "Molli und Polli" begonnen.
 
Das vom Land Baden-Württemberg (Ministerium für Umwelt, Klima- und Energiewirtschaft ) herausgegebene Mal- und Arbeitsbuch verbindet Spaß mit Wissen.
 
Ausmalbare Motive sollen dazu beitragen, sich mit dem Thema Biodiversität zu beschäftigen.
 
Die kleine Geschichte mit den Insekten-HeldeN! Molli und Polli liefert einfache Erklärungen.

Fazit der Club nach 4-Mitglieder zu diesem Clubnachmittag:  Es war ein toller Mittag und ein gutes Thema zur Nachhaltigkeit und alle hatten viel Spaß dabei.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Club nach 4 für Text  und Bilder.

Die Rathäuser sind ab dem 4. Mai in allen Angelegenheiten wieder für Sie da!

Ab dem 4. Mai sind die beiden Rathäuser wieder zu den üblichen Sprechzeiten erreichbar. Wir bitten Sie weiterhin, so viel wie möglich telefonisch oder per E-Mail zu klären. Es können wieder alle Angelegenheiten im Rathaus erledigt werden. Jedoch ist eine vorherige Terminabsprache mit dem jeweiligen Amt erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass auch bei einem Termin im Rathaus die Pflicht besteht, einen Mundschutz zu tragen! Vielen Dank für Ihr Verständnis!