Aktuelles

Ich geh mit meiner Laterne

Der Laternenumzug musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht den Kindern zumindest ein „Probelaufen“ mit der gebastelten Laterne zu ermöglichen. Zusammen mit den Kindern haben wir überlegt. Dabei wurde ganz schnell klar, wie wichtig ein gemeinsames Laternenlaufen für die Kinder ist. So wurde die Idee geboren, statt am Abend, in den dunkleren Morgenstunden, nur mit den Erzieherinnen, zu laufen. Alle sind dieser Idee gefolgt und kamen früh am Morgen in den Kindergarten. Stolz konnten die Vorschulkinder mit ihrem Laternentanz unseren alternativen Laternenlauf starten. Das Tageslicht tat der Freude am Laufen keinen Abbruch.
Helga Göpfert

Hallenbad

An einem regnerischen Tag sind wir zum Hallenbad gegangen. Zuerst haben wir mit dem Vesper Energie getankt und sind dann gemeinsam bis zum Hallenbad marschiert. Zum Glück wurde das Hallenbad nur für uns reserviert. Das war besonders gut, da mittwochs immer Warmbadetag ist. Der regnerische Marsch wurde mit viel Badespaß belohnt. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem neuen Hallenbadteam konnten wir mit „leichtem Gepäck“ kommen, denn sie sorgten für Schwimmhilfen. Vielen Dank, dass wir kommen konnten. Am Ende sind alle glücklich nach Hause gegangen.

Die Gänse von Herrn Mayer

Zu Besuch bei den Gänsen

Gänse im Bilderbuch sehen ist das eine, aber Gänse in Wirklichkeit sehen, hören und riechen ist das andere. Herr Mayer begrüßt uns stets so freundlich und nimmt sich viel Zeit seine Tiere zu zeigen und zu erklären. Alle Fragen kann er beantworten und wird nicht müde, uns immer wieder zum Kommen zu ermuntern. Dafür vielen Dank! Wir ergreifen gerne diese Möglichkeit, unseren Kindern die Welt der Tiere begreifbar zu machen.
Helga Göpfert

Ansprechpartnerin

Frau Irene Möhnle

Kindergartengesamtleitung

Bild des persönlichen Kontakts "Frau Möhnle"
Marktplatz 1
71111 Waldenbuch
Telefon 07157 1293-26
Fax 07157 1293-75
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 19

Wir sind für Sie da:

Tag Kontaktzeit
Mo. 8:00 -12:00 Uhr
Di. 8:00 -12:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 8:00 -12:00 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr