Aktuelles

Vogelhochzeit

Wer kennt es nicht? Ein Vogelmännchen, das lange allein umhergeflogen war, saß auf einem Baum um sich auszuruhen…So beginnt die schöne Geschichte von Rolfs Vogelhochzeit. Die Kinder, verkleidet mit liebevoll gestalteten Kostümen, blicken gespannt in die Zuschauermenge. Eltern, Großeltern, Angehörige und Vertreter der Stadt warten gleichermaßen gespannt auf den Beginn der Aufführung. Wieder ist es dem Kindergartenteam gelungen, in Kooperation mit der Musikschule eine tolle Aufführung mit den Kindern auf die Bühne zu bringen.

Kooperation mit Haus an der Aich

Frau Arndt und Frau Radke besuchen regelmäßig mit einer Kleingruppe Frau Grupp und ihre Senioren im Haus an der Aich.

EDEKA-Stiftung zu Besuch im Kindergarten

Sommerfest

Auch dieses Jahr besuchte uns die EDEKA-Stiftung und versorgte unsere Hochbeete mit neuem Gemüse. Zusammen mit den Kindern pflanzten wir Salat, rote Beete, säten Petersilie und Spinat. Nun müssen wir wieder fleißig gießen und warten das alles gut wächst. Wir freuen uns schon jetzt auf eine ertragreiche Ernte.

Sternstunden im Kindergarten Mühlhalde

Jedes Kind in unserem Kindergarten darf sich im Laufe seiner Kindergartenzeit eine besondere Aktion wünschen. Es steht dann im Mittelpunkt dieses Tages und ist wie eine zweite Geburtstagsfeier.

Die Sternstunden der Kinder finden oft mit der Zusammenarbeit der Eltern statt und deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die den Kindern die „Sternstunden“ ermöglichen.

Ansprechpartnerin

Frau Edna Bock

Kindergartengesamtleitung

Bild des persönlichen Kontakts "Frau Bock"
Marktplatz 1
Telefon 07157 1293-26
Fax 07157 1293-75
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 19

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo. 7:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Mi. 8:00 -12:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 8:00 -12:00 Uhr