Nisthilfen für die Artenvielfalt

Leona Irion mit ihren Kindern aus der Ganztagesbetreuung der Oskar-Schwenk-Schule

Foto: Leona Irion

Viele fleißige Hände ... An zwei Nachmittagen im März 2019 war lautes Hämmern und Sägen im Werkraum der Oskar-Schwenk-Schule zu hören. Leona Irion und ihre Ganztageskinder, unterstützt von einigen ehrenamtlichen Helfern, nagelten und schraubten viele Holzteile zusammen.Dabei entstanden 15 Nisthilfen für unsere gefiederten Gartenbewohner.

Stolze Kinder mit ihren fertigen Nistkästen / Foto: Leona Irion

Voller Stolz wurden die ersten Vogelhäuschen bereits im Schulgarten aufgehängt. Weitere sollen im Bereich der Wiese unterhalb Friedhof Steinenberg und auf weiteren öffentlichen Grünflächen Vögeln ein Zuhause geben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Leona Irion und allen Helfern sowie natürlich ganz besonders bei den Kindern aus der Ganztagesbetreuung der Oskar-Schwenk-Schule.

Frau Desdemona Winkler
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Winkler"
Marktplatz 6
71111 Waldenbuch
Telefon 07157 1293-35
Gebäude: Marktplatz 6

Öffnungszeiten

Tag Kontaktzeit
Mo.  9:00 -12:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr

oder nach Vereinbarung