Provins in Frankreich

Eine bezaubernde Kleinstadt in der Champagne

Provins

Einer Legende nach entstand Provins im Zeitalter der Römer. Dieser Überlieferung zufolge sei der große Turm Provins von Julius Cäsar erbaut worden. Tatsächlich wurde dieses Bauwerk im 12. Jahrhundert errichtet. Möglich ist aber, dass der Turm schon im Jahre 1137 existierte, da er in einer Urkunde Thibauds II. als Marktbegrenzung erwähnt wird. Die frühere Hauptstadt der Champagnergrafen lädt zu einem Ausflug durch die mittelalterlichen Straßen ein, zu Fuß, mit der Bummelbahn oder in Begleitung eines Stadtführers, um die unter Denkmalschutz stehenden 58 historischen Bauwerke zu bewundern.

Nähere Informationen zu Provins erhalten Sie hier.

Provins und Waldenbuch

Seit Jahren besteht zwischen Provins und Waldenbuch eine Freundschaft, die sich durch zahlreiche gegenseitige Besuche und regen Kontakt gefestigt hat. Beide Städte streben eine offizielle Partnerschaft an.

Ansprechpartnerin

N. N.

Beauftragte für Stadtmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus

Bild des persönlichen Kontakts " N."
Marktplatz 1
71111 Waldenbuch
Telefon (0 71 57) 12 93-48
Fax (0 71 57) 12 93-75
Gebäude Altes Rathaus
Raum 2

Öffnungszeiten

Mo. 07:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 08:00 -12:00 Uhr

Samstag & Sonntag geschlossen

Terminvereinbarung

Mo. 15:00 – 18:00 Uhr
(überwiegend Servicebüro)
Mi. 08:00 – 12:00 Uhr
(alle Ämter)