Aktuelles

Bodo der Bagger

Bagger hebt den Sandkasten aus
Bodo der Bagger

Bodo Bagger steht vor dem Haus und holt gleich seine Schaufel raus. Drückt den Knopf, dann springt er an und fängt gleich zu baggern an.

Unser Baustellenlied begleitete uns schon eine geraume Zeit,  als es nun am 6. Oktober endlich soweit war. Ein Bagger, ein echter Bagger fuhr im Garten des Kleinkindhauses "Pestalozziweg". „Macht der da?“, „Bagger hier“, sagten die Kinder und beobachteten mit großen Augen was da so vor sich ging.
 
Der Bagger baggerte den ganzen Sand von einem Sandkasten in den anderen. Komisch, jetzt ist der Sandkasten ja leer. Aber ehe die Kinder sich versahen, wurde eine riesige Ladung Hackschnipsel abgeladen. Direkt in den leeren Sandkasten. Da gab es natürlich kein Halten mehr. Schnell wurden die Matschsachen angezogen und ab ging es in den Garten.

Schaut mal, der ist ja bunt!

Kinder sitzen am Tisch und kneten mit Zaubersand
Zaubersand

Heute hatten wir zum allerersten Mal bunten Zaubersand im Atelier. Normalerweise sieht der immer aus, wie der Sand im großen Sandkasten im Garten. Aber heute war er grün und pink - wir waren alle begeistert! Aus dem pinken Zaubersand haben wir leckeres Himbeereis gemacht - das sah so toll aus!

Wir sind schon ganz gespannt, welche Farben als nächstes auf unseren Tabletts landen.

Ansprechpartnerin

Frau Irene Möhnle

Kindergartengesamtleitung

Bild des persönlichen Kontakts "Frau Möhnle"
Marktplatz 1
71111 Waldenbuch
Telefon (0 71 57) 12 93-26
Fax (0 71 57) 12 93-75
Gebäude Altes Rathaus
Raum 19

Öffnungszeiten

Mo. 07:30 -13:00 Uhr
Di. 13:00 -16:00 Uhr
Do. 15:30 -18:30 Uhr
Fr. 08:00 -12:00 Uhr

Samstag & Sonntag geschlossen

Terminvereinbarung

Mo. 15:00 – 18:00 Uhr
(überwiegend Servicebüro)
Mi. 08:00 – 12:00 Uhr
(alle Ämter)

Wichtige Links